Empfehlungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb
Empfehlungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb
Blog Article
Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.
Gute Vorbereitung und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt
Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Markttrends genau kennen. Es ist ratsam vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.
Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen
Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens machen. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.
Die richtige Herangehensweise bestimmen
Immobilienkäufer machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.
Feingefühl und Gelassenheit ausstrahlen
Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus Taktgefühl. Gehen Sie entspannt und souverän ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Aspekte für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und logisch sein. Argumente wie Renovierungsbedarf oder eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Experten zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis fachmännisch bewerten.
Die Gründe des Anbieters kennen
Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.
Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Report this page